Woche der Wiederbelebung

07.09.2018

Anlässlich der "Woche der Wiederbelebung" vom 17. bis 23.09.2018 initiieren wir Aktionstage unter dem Motto "Ein Leben retten. 100 Pro Reanimation". Vom 18.09.2018 bis 20.09.2018, immer von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr informieren Ärzte und Fachpflegekräfte unseres Hauses im City Center Bingen über Reanimationsmaßnahmen und geben kostenfreie "Hands-on"-Schulungen. Mit dem Reanimationstraining für Jung und Alt setzen wir ein Zeichen: Reanimation ist einfach. Jeder kann ein Leben retten!

Ein plötzlicher Herzstillstand kann jeden treffen - deshalb sollte auch jeder in der Lage sein, im Notfall einfache und lebensrettende Sofortmaßnahmen zu ergreifen. Lebensrettende Erste Hilfe Maßnahmen sollten deshalb nicht erst ins Bewusstsein rücken oder zum Thema werden, wenn die Notsituation da ist oder war. Da der letzte Erste Hilfe Kurs in der Regel schon länger zurück liegt, ist es wichtig, das Reanimationswissen aufzufrischen und für den Notfall gewappnet zu sein, denn die meisten Fälle von Herzstillstand ereignen sich zu Hause oder im Freundeskreis.

Unser Ärzte- und Pflegeteam freut sich auf Sie. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

55411 Bingen am Rhein
Internet: http://www.heilig-geist-hospital.dehttp://www.heilig-geist-hospital.de