1. Rhein-Nahe Weaning Symposium

03.04.2019

Nachdem die Arbeit der Weaning-Einheit im Heilig-Geist-Hospital in Bingen am Rhein nunmehr in das dritte Jahr geht, freuen wir uns über die Möglichkeit, ein Symposium rund um das Thema Weaning durchführen zu können.

Weaning, Langzeitbeatmung und nicht-invasive Akutbeatmung ergänzen immer mehr die konventionelle Beatmung auf Intensivstationen. Die Fortbildung richtet sich an ärztliche Kolleginnen und Kollegen, Pflegekräfte, Atmungs- und Physiotherapeuten und Mitarbeiter des medizinisch-technischen Personals, die sich für Beatmungsmedizin allgemein und für Weaning im Speziellen interessieren.

Als Referenten konnten wir kompetente Kolleginnen und Kollegen gewinnen, für die die schwierige und prolongierte Respiratorentwöhnung Schwerpunkt ihrer täglichen Arbeit ist und Ihnen für Fragen und Diskussionen zur Verfügung stehen.

Weitere Information zum Programm, den Referenten und Ihrer Anmeldung zum Symposium entnehmen Sie bitte unserem Flyer.

55411 Bingen am Rhein
Internet: www.heilig-geist-hospital.de www.heilig-geist-hospital.de