„Herz unter Druck“: Marienhaus Heilig-Geist-Hospital Bingen bietet Telefonaktion zum Thema Bluthochdruck an

Beteiligung an der Kampagne „Herzwochen“ der Deutschen Herzstif-tung

Foto: www.istockphoto.com

Bingen. Unter dem Motto „Herz unter Druck - Ursachen, Diagnose und Therapie des Bluthochdrucks“ bietet das Marienhaus Heilig-Geist-Hospital Bingen eine zweistündige Telefonsprechstunde an. Die Aktion findet im Rahmen der diesjährigen „Herzwochen“ der Deutschen Herzstiftung statt. Am Freitag, 12. November 2021 steht Dr. med. Kishor Lahiri, Chefarzt der Abteilungen Kardiologie und Angiologie am Marienhaus Heilig-Geist-Hospital Bingen, als Experte zwischen 14 Uhr und 16 Uhr Rede und Antwort. Er ist im Rahmen der Aktion erreichbar unter der Telefonnummer 06721 907 386. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Regelmäßig Blutdruck messen

Etwa ein Drittel aller Erwachsenen in Deutschland hat einen zu hohen Blutdruck. Dabei ist er einer der wichtigsten Risikofaktoren für Herzinfarkt, Schlaganfall, Herzschwäche, Herzrhythmusstörungen oder den Verschluss der Beingefäße. Leider führen oft erst diese schwerwiegenden Folgen eines unbehandelten Hochdrucks Betroffene zum Arzt. In den diesjährigen Herzwochen informiert die Herzstiftung in Vortragsveranstaltungen und Online-Seminaren, durch Telefonaktionen und Berichterstattung in den Medien über den aktuellen Stand der Ursachen, Diagnose und Behandlung des Bluthochdrucks.