Marienhaus Heilig-Geist-Hospital Bingen erhält neue Mobilitätsstühle für immobile Patienten

Spende des Förderkreises Heilig-Geist-Hospital Bingen an das Krankenhaus

v. li.: Bettina Vor Pflegedirektorin MHGH, Reimund Kerner Förderkreis HGH, Annett Klein Leitung Intensivstation MHGH, Roswitha Kaffanke Förderkreis HGH, Klaus-Dieter Heil Vorstand HGH

Bingen. Der Förderkreis Heilig-Geist-Hospital Bingen hat dem Marienhaus Heilig-Geist-Hospital Bingen vier neue so genannte „Mobilitätsstühle“ gespendet. Mit Hilfe dieser Stühle lassen sich immobile Patienten direkt aus dem Bett mobilisieren. Sowohl die Höhe ist verstellbar als auch die Rückenlehne, sodass Patienten darauf lange und bequem sitzen können. „Die Stühle sind multifunktional. Unsere Pflegekräfte werden entlastet, da sie damit Patienten aus dem Bett heraus besonders einfach und leicht mobilisieren können. Umgekehrt gibt der Stuhl auch den Patienten mehr Sicherheit. Darüber hinaus sind die Mobilitätsstühle für den Transport geeignet. Wir danken unserem Förderkreis deshalb sehr für seine Spende“ erklärt Frau Bettina Vor, Pflegedirektorin Marienhaus Heilig-Geist-Hospital Bingen.